Finanzen

7,2 Prozent mehr Zigaretten im dritten Quartal versteuert

Zigarette
(Quelle: über dts Nachrichtenagentur)
GDN - Im dritten Quartal 2017 sind in Deutschland 7,2 Prozent mehr versteuerte Zigaretten produziert worden als im Vorjahresquartal. Auch die Absatzmengen aller anderen Tabakwaren stiegen, teilte das Statistische Bundesamt (Destatis) am Dienstag mit.
Im Vergleich zum Vorjahresquartal nahm die Menge des versteuerten Feinschnitts um 14,8 Prozent zu, der Absatz von Zigarren und Zigarillos um 7,9 Prozent. Der Absatz von Pfeifentabak (traditioneller Pfeifentabak, Wasserpfeifentabak und neuartige Pfeifentabakprodukte) erhöhte sich im gleichen Zeitraum deutlich um 30,8 Prozent. Insgesamt wurden im dritten Quartal 2017 Tabakwaren im Kleinverkaufswert von sieben Milliarden Euro versteuert. Das waren 0,8 Milliarden Euro oder zwölf Prozent mehr als im dritten Quartal 2016, teilten die Statistiker weiter mit.
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.