Politik

“Das Wahrheitsministerium?“ Die Zensur der Bürgermeinung?

“Das Wahrheitsministerium?“

GDN - Die AfD, Trump und Putin sind diese angebliche "Bedrohung" der politischen Elite hier im Lande und sollen durch eine Zensur der Social Media innerhalb eines "Regierungs- Wahrheitsministerium" in Zaum gehalten werden.
So spricht man von einer geplanten "Abwehrzentrale gegen Desinformation" im Kanzleramt, das die sozialen Netzwerke nach angeblichen Falschmeldungen durchforsten soll, um diese zu löschen.
Das ist die Angst der Eliten vor den "Neuen"Medien die als "vierte Gewalt" im Land eingestuft wird.
Und was ist mit den Medien hierzulande? Diese neue Behörde legitimiert die bereits jetzt schon stattfindende Kontrolle der Presse und der Medien von den Parteien. Indirekt natürlich. Hierbei liegen Falschmeldungen von Parteien voll im Trend. Denn wie kann es anders sein, dass die Journalisten die Regierung lediglich gegen die Gefahren von links oder rechts verteidigen, statt sie hart für so viele andere Fehlentscheidungen zu kritisieren?
Alteingesessene Systempolitiker scheinen nichts mehr zu fürchten, als dass die neue Partei AfD, der neue US- und der alte Präsident Russlands durch die sozialen Netzwerke noch mehr punkten könnten. Dabei werden garantiert auch "wahre" Fakten schnell zu Fake News umklassifiziert! Geradeso, wie es der Bundesregierung im Wahlkampf passt.
Das politische Establishment hat sich wahrlich eine scharfe Waffe ausgesucht, um sich selbst weiter am Leben zu erhalten. Ex-EU-Parlamentspräsident Martin Schulz brachte es auf einen Nenner, als er sagte: "Wir müssen uns vor Manipulationen des Wahlkampfs im Internet schützen."
Die Interpretation im Wahlkampf der Bundesregierung wird sein“¦ Faken wir die News zu unseren Gunsten. Bleibt also nur noch noch abzuwarten, wann die “Tagesschau“ in “Aktuelle Kamera“ umgewandelt wird und wir nur noch von der 110-prozentigen Planerfüllung unterrichtet werden.
Dies ist ein Einschnitt in die Demokratie setzt Artikel 4 des Grundgesetzes außer Kraft und das nächste Armutszeugnis der Bundesregierung.Selbst der slowakische EU-Ratschef Robert Fico warnte erst vor Kurzem eindringlich vor Volksabstimmungen und stellte diese als Bedrohung der Europäische Union dar. Was sagt das über die politische Elite aus, wenn sie sich von Volkes Wille bedroht fühlt?
Wenn direkte Demokratie, Mitbestimmung, Meinungsäußerung und Teilhabe plötzlich verurteilt und geahndet werden?
Genau dazu dient die geplante "Abwehrzentrale gegen Desinformation" im Kanzleramt. Die begonnene Zensur wird so legitimiert und das Volk soll das "Maul" halten und funktionieren. Verbleibt zum Schluss nur eine Frage: “Hat diese Bundesregierung unter Führung einer Ostdeutschen wirklich nichts aus der Geschichte gelernt?“
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.