Lifestyle

Auto oder Leben / Scheckheft oder Impfkalender

Auto oder Leben

GDN - Der Deutsche liebt sein Auto, warum eigentlich in einigen Fällen seine Kinder oder seine eigene Gesundheit nicht???
Bei unseren Autos achten wir auf jeden Stempel im Scheckheft, jeder Wartungstermin wird eingehalten damit unser geliebtes Fahrzeug erst gar nicht an Wert verliert.
Das Scheckheft des Menschen ist sein Impfkalender. und der wird nur all zu gern vernachlässigt. In der Woche vom 24.02.2015 verstab in Berlin ein 18 Monate alter Säugling; Todesursache : Masern (nach Obduktion). Jeder aufgeklärte zivilisierte Mensch weiß,das der Impfschutz ( Bildung von Antikörpern, die den Ausbruch der Krnakheit verhindern) erst nach der Mahrfachimpfung eintritt. In den sozialen netzwerken, fand darauf hin "eine verstörende Schadensfreude", "Shitstorm"von Impfern statt. Der "Shitstorm " richtette sich außerdem gegen Immigranten, die angeblich längst ausgerottete Krankheiten hier wieder einschleppen. Verstorben ist jedoche ein deutsches Kind, mangels Impfschutz und kein Immigrant.
Ob eine Krankheit ausgerottet bleibt oder nicht, entscheidet jeder für sich selbst und gegenbenfalls für seine Kinder. Impfung schafft Immunisierung und Immunisierung erhält Leben und ist in jeder Krankenversicherung kostenfrei enthalten. Warum schaffen es wir Deutschen also unser Autos regelmäßig zur Inspektion zu bringen und unseren Impfkalender nicht alle 10 Jahre durch Impfauffrischung zu aktualisieren, damit Krankheiten, wie Tetanus, Masern ect. ausgerottet bleiben? Wer seuin Auto in die Werkstatt bringen kann ist in der Lage seine Impfausweis zu lesen und seinen Impfschutz zu erneuern.
Ein Auto ohne Inspektion schafft sicherlich einen verschmerzbaren Wertverlust , der ersetzbar ist. Der Verlust eines Menschenlebens dagegen, ist unbezahlbar und unersetzbar. Jeder Schaden am Auto ist reparierbar, jeder Schaden den wir uns selbst zufügen, bleibt ein Schaden.... Wägen sie selbst ab
Bevor sie also, demnächst ihr Auto wieder in die Werkstatt fahren, halten Sie doch mal bei ihrem Hausarzt an.....
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.